Survival - Details

Trainings im Detail

Erfahre hier alles zu unseren Trainings. Details, Termine und Buchung

Geballtes Know-How

Unsere Trainer bringen zusammen mehr als 63 Jahre Erfahrung mit, welche das Fundament unseres Konzepts bilden. Selbstverständlich passen wir uns individuell an die Detailausrichtung des Trainings, sowie die Erfahrung der Gruppe an.

Spezialisierung

Ob Einsteiger oder Fortgeschrittene, Teams oder auch Führungskräfte - für jede Gruppe haben wir das ideale Trainingskonzept erarbeitet. Lerne bedrohliche Situationen zu meistern, steigere deine psychische und physische Stabilität. Erhöhe deine sozialen Fähigkeiten, erlebe Abenteuer und Spaß im Team.

Trainingsinhalte & Wissenswertes

Die Grundlagen sind bei unseren Survival-Trainings immer integriert. Dazu gehören unter anderem das Bauen von Camps, das Kennenlernen der Survival Ausrüstung, die Trinkwassergewinnung, die Ekelüberwindung, die Pflanzenkunde sowie die Feuerarten. Nicht zu vergessen ist die Orientierung mit und ohne Hilfsmittel.

Generelle Informationen

- Das Mindestalter beträgt 14 Jahre (unter 18 Jahren mit Einwilligung der Eltern)
- Unter 14 Jahren ist eine Teilnahme nur am Eltern-Kind-Survival und in Begleitung eines Erwachsenen möglich
- Normale physische und psychische Verfassung

In der Regel 1-3 Tage je nach Traning

Das Training findet bei jedem Wetter statt. Es handelt sich schließlich um einen Survivalkurs.

Eine Gruppe ist mit mindestens 8 Teilnehmern startklar! Maximal werden es 12 Teilnehmer. Teambuilding, Führungskräftetraning, Fortgeschritten-Training und Wasser-Survival werden immer von zwei Trainer betreut.

Techniken (Auszug)

Es handelt sich um eine der beiden elementaren Survival-Techniken. Nicht verdursten, um somit nicht zu sterben. Der Mensch kann unter Durchschnittsbedingungen 3 Tage ohne Wasser zurecht kommen. Mehrere Methoden werden trainiert.

Ist die zweite elementare Survival Technik. Nicht auskühlen, um somit nicht zu sterben. Sinkt die Körperkerntemperatur eines Menschen unter etwa 26 Grad Celsius, kann er nicht überleben. Verschiedene Techniken rund um das Feuer werden erlernt.

Nahrungsbeschaffung steht an dritter Stelle. Durchschnittlich ist es möglich vier Wochen ohne Nahrung und ohne Folgeschäden zu überleben. Hierbei spielen Pflanzenkunde und Jagd-Tricks eine wesentliche Rolle.

Bei drohender Gefahr muss ich in der Lage sein, mich auch gegen Stärkere zu verteidigen. Es werden grundlegende Techniken erlernt und auch Tricks, die es dir mit wenig Kraftaufwand ermöglichen zu fliehen oder dich zu wehren.

Ablauf

Wie genau läuft ein Training ab? Hier erfährst du unsere generelle Struktur eines Zwei-Tages-Trainings.

  • Anreise

    Lernt die Trainer kennen und natürlich die Gruppe.

  • Los geht die Tour

    Nachdem unser Team komplett ist, gehen wir gemeinsam los in unseren schönen Odenwald.

  • Ankommen im Camp

    Die erste Etappe ist geschafft, nun gilt es anzukommen und die weitere Zeit zu besprechen.

  • Tagesprogramm Tag 1

    Wir erkunden die Gegend, erlernen erste Techniken und kümmern uns um die Nahrungsbeschaffung

  • Übernachtung

    Nach einem geballten ersten Tag machen wir uns bereit für die Übernachtung in unserem Survival-Camp und genießen die Stimmung am Lagerfeuer.

  • Tagesprogramm Tag 2

    Ein Orientierungsmarsch kombiniert mit weiteren Survivaltechniken und der praktischen Umsetzung des erlernten steht heute im Fokus.

  • Abschluss

    Nach zwei Tagen voller Abenteurer, Emotionen und neuem Wissen entlassen wir dich zurück in die Zivilistation.

Buchungsanfrage - Abenteurerliste

Du möchtest dich noch heute zu deinem Training entscheiden? Dann wähle einen der untenstehenden Termine aus. Sollte kein passender Termin für dich dabei sein, dann melde dich auf unserer Abenteurerliste an, wir informieren dich dann über neue Termine.

Bitte fülle das vorliegende Formular aus und wir werden uns umgehend bei dir melden.

Deine Buchung / Anfrage wurde übersendet. Wir melden uns umgehend bei dir. Solltest du nicht innerhalb von 48h von uns höhren, bitte prüfe auch deinen Spam-Mail.

Etwas hat nicht geklappt. Bitte versuche es erneut.

-

Abenteurerliste

Es ist kein passender Termin dabei? Trage dich bitte in unsere Abenteurerliste ein und wir informieren dich umgehend sobald es neue Termine gibt.



* Alle ausgewiesenen Preise verstehen sich incl. Mehrwertsteuer.